Gemeinsam mehr bewegen: Für starke Mädchen im Sport
Gemeinsam setzen sich dm drogerie markt und Partner Procter & Gamble für mehr Zusammenhalt durch Sport bei Kindern und Jugendlichen ein. Im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion wird für jedes Produkt der Marken always, Oral-B, Ariel, Pantene, Gillette und head & shoulders, welche im Zeitraum von 01. bis 31. Juli 2025 in einer dm Filiale, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App verkauft wird, an das Caritas-Projekt „Käfig League“ gespendet. Diese Initiative schafft mit exklusiven Trainings im öffentlichen Raum, Sommercamps und Fußballturnieren gezielte Angebote, um jungen Mädchen Selbstvertrauen, Teamgeist und Freude an Bewegung zu vermitteln. Ziel ist es, Mädchen durch Sport zu stärken und ihnen mehr Teilhabe sowie Chancengleichheit zu ermöglichen. Bei den stattfindenden Trainings, Turnieren und begleitenden Veranstaltungen der „Käfig League“ sollen vor allem wichtige soziale Werte wie Respekt, Fairness und Wertschätzung gefördert werden. Fußball dient dabei als kraftvolles Mittel zur sozialen Integration – stets unter dem Grundsatz eines friedlichen und gewaltfreien Miteinanders.
Mit dem Kauf folgender Marken in dem dm Filialen, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App wird die Aktion unterstützt: