Zurück zum Blog

11.500 Euro für das Projekt „Gut und gesund schlafen“

45 Jahre, 45 x Gutes tun – so lautete das Motto der Jubiläumsinitiative von dm drogerie markt. Ziel war es, Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen. Dafür hat das Unternehmen dieses Jahr 45 soziale Projekte in ganz Österreich bei der Umsetzung begleitet – darunter auch das Projekt „Gut und gesund schlafen“. Die St. Elisabeth-Stiftung Wien konnte sich nun über den kürzlich ausgezahlten Gesamtspendenbetrag in einer Gesamthöhe von 11.500 Euro freuen.

Mit dem Ziel Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen hat dm anlässlich seines 45. Geburtstags eine besondere Initiative realisiert: Durch den Einsatz der dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit Spenden durch das Unternehmen wurden zwischen April und Oktober 45 soziale Projekte in ganz Österreich unterstützt und umgesetzt. Unterstützt wurde im Rahmen der Initiative unter anderem das Projekt „Gut und gesund schlafen“, bei welchem moderne Betten für werdende sowie junge Mütter mit Ihren Kindern getischlert werden konnten.

Die Mutter-Kind-Einrichtung konnte bereits mit der ersten Spende neue Betten anschaffen, welche nun einen positiven gesundheitlichen Effekt für die Bewohnerinnen der Einrichtung haben. In der kommenden Zeit können dank der Hilfe seitens dm weitere Betten gebaut und zusätzliche Projekte realisiert werden.
Top