Zurück zum Blog

Nächster Kücheneinbau für junge Familie in Wien


Im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten wurde in den letzten Tagen eine Sozialwohnung der St.-Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien fertiggestellt – dank der finanziellen Unterstützung durch dm drogerie markt mitsamt einer neuen und vollständig ausgestatteten Küche. Zur Übergabe waren Katarzyna Kuban, Marketingverantwortliche der St.-Elisabeth-Stiftung, sowie dm Filialleiterin Lisa Semmler vor Ort. „Mit diesem Kücheneinbau ist es uns wieder einmal gelungen, einer Mutter in Not zu helfen und so den Grundstein für eine positive und eigenständige Zukunft zu legen“, so Kuban. Als Einzugsgeschenk überreichte Lisa Semmler einen Präsentkorb mit Produkten aus dem dm Sortiment: „Für mich ist es besonders schön, hier im direkten Umfeld unserer Filiale in der Laaer-Berg-Straße helfen zu können. Gerade in den ersten Kindheitsjahren ist eine gesunde Ernährung wichtig, weshalb wir nicht nur finanziell, sondern auch mit Produkten aus unserem Sortiment unterstützen möchten.“
Bereits zwei Küchen eingebaut – weitere sollen folgen

Die kürzlich fertiggestellte Küche ist die zweite, die im Zuge der dm Jubiläumsinitiative realisiert werden konnte; aufgrund des hohen Bedarfs sind bereits weitere in Planung. Hierzu Katarzyna Kuban: „Wir planen aktuell schon den nächsten Einbau und hoffen, dass wir schnell einer weiteren jungen Mutter aus einem unserer Mutter-Kind-Häuser helfen können.“ Neben dem Einbau der Küchen begleitet dm auch andere Aktivitäten der Stiftung – zum Beispiel die Anschaffung von neuen Betten für Schwangere und junge Mütter mit Kindern in Not.

Kundinnen und Kunden von dm haben bis Ende September die Möglichkeit, in den Filialen einen Spendenbeitrag für die {miteinander}-Projekte zu leisten. Die Filialmitarbeiterinnen und -mitarbeiter geben gerne Auskunft, welches Projekt von der Filiale unterstützt wird.
Top