Zurück zum Blog

10.500 Euro für den Verein „Together“

45 Jahre, 45 x Gutes tun – so lautete das Motto der Jubiläumsinitiative von dm drogerie markt. Ziel war es, Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen. Dafür hat das Unternehmen dieses Jahr 45 soziale Projekte in ganz Österreich bei der Umsetzung begleitet – darunter auch der Verein „Together“. Die Initiatoren konnten sich nun über den kürzlich ausgezahlten Gesamtspendenbetrag in einer Gesamthöhe von 10.500 Euro freuen.

Mit dem Ziel Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen hat dm anlässlich seines 45. Geburtstags eine besondere Initiative realisiert: Durch den Einsatz der dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit Spenden durch das Unternehmen wurden zwischen April und Oktober 45 soziale Projekte in ganz Österreich unterstützt und umgesetzt. Unterstützt wurde im Rahmen der Initiative unter anderem der Verein „Together“ in Kärnten.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittel zu retten und zudem auf vielfältige Art und Weise Ressourcen zu sparen. Diesen Zweck unterstützte dm unter anderem durch die finanzielle Hilfe – vielmehr jedoch durch den Kontakt vor Ort und den Aufbau von flächendeckenden Kooperationen. Neben der Eröffnung eines weiteren Standorts des Vereins in Spittal an der Drau konnten über den Projektzeitraum hinweg Kooperationen mit nahezu allen dm Filialen in Kärnten geschlossen werden. Produkte, die in den Filialen nicht mehr verkauft werden können, werden nun in Abstimmung mit dem Verein geprüft und anschließend in den so genannten Together-Points des Vereins zu einem stark reduzierten Preis angeboten oder gespendet. So wird gemeinsam das Ziel erreicht, Ressourcen zu schonen und Produkte vor dem Wegwerfen zu retten.
Top