Zurück zur Blog-Übersicht

Feel Again: gratis Make-up-Kurs für Krebspatientinnen

„feel again“ ist ein kostenfreier Make-up-Kurs in Eisenstadt für an Krebs erkrankte Mädchen und Frauen inklusive Fotoshooting.
"feel again" Make Up & Fotografie (gemeinnütziger Verein)
Catharina Flieger und Birgit Machtinger
7000 Eisenstadt
„feel again“ ist ein kostenfreier Make-up-Kurs in Eisenstadt für an Krebs erkrankte Mädchen und Frauen inklusive Fotoshooting. In einem dreistündigen Coaching schult Make-up-Artist Catharina Flieger Menschen, die äußere Folgeerscheinungen nach einer Chemotherapie kaschieren möchten. Die Teilnehmerinnen lernen, wie sie Hautveränderungen, Wimpern- und Augenbrauenverlust im Alltag ganz leicht selbst überschminken können. Im Anschluss haben sie die Möglichkeit, professionelle Portrait- und Ganzkörperfotos von der Fotografin Brigit Machtinger gratis schießen zu lassen.


Über die Gründerinnen
 
„Ich sehe einfach Dinge, die ein anderer nicht sieht oder vielleicht im Stress des Alltags vergessen hat zu sehen. Besonderheiten die jeden Menschen zu dem machen was er ist: kleine Fältchen (Sonnenstrahlen), die ein erfreutes Leben widerspiegeln, oder Narben, die eine Geschichte erzählen, große, strahlende Augen, die die Welt anders sehen, Lippen die Dinge sagen, die sich ein anderer gar nicht (mehr) traut.“
Catharina Flieger,
Make-up-Artist
 
“Fotografie ist meine absolute Leidenschaft und erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit. Es war schon immer mein Wunsch, einen Beruf zu haben, der Menschen Freude bereitet und zugleich auch mich glücklich macht. Was ich an meinem Beruf mag, ist die Möglichkeit, mit meiner Kreativität Menschen glücklich zu machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - dafür bin ich sehr dankbar.“
Birgit Machtinger, 
Fotografin
Top