Zurück zum Blog

Selbstgebastelte Vogelnistkästen

Steirische dm Lehrlinge gestalterisch aktiv

Rechtzeitig zum baldigen Frühlingsbeginn zeigten sich über 40 Lehrlinge von dm kürzlich sehr kreativ beim Gestalten ihrer eigenen Vogelnistkästen bei einem Workshop mit Konrad Guggi von der Stmk. Berg- und Naturwacht. Zuvor wurde den motivierten Damen die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie die Bedeutung des Naturschutzes in Österreich nähergebracht. Gemeinsam lernten die Jugendlichen an dem Tag spielerisch, wie wichtig eine gesunde Umwelt ist und dass diese die wertvolle Basis allen Lebens darstellt.
 
Konrad Guggi und sein Programm wurden 2016 im Rahmen des 40-jährigen Firmenjubiläums von dm unterstützt. Die Zusammenarbeit geht jedoch weiter: Denn dm hat die Naturwerkstatt in seine Lehrlingsausbildung integriert, um den Jugendlichen die Chance zu geben, mehr über die regionale Fauna und Flora zu lernen.
Top