Einreichkriterien

Folgende Kriterien mussten von den Projekten erfüllt werden, um in die Initiative aufgenommen zu werden:
  • Es handelt sich um soziale, kulturelle, ökologische und pädagogische Kinder- und Jugendprojekte.
  • Es handelt sich um ein sozialinnovatives Projekt, das aktuelle gesellschaftliche Anliegen und Herausforderungen auf regionaler oder lokaler Ebene aufgreift.
  • Das Projekt muss einem sozialen, kulturellen oder ökologischen Zweck dienen.
  • Das Projekt ist fertig ausformuliert oder bereits in Umsetzung.
  • Einreichberechtigt sind Projektanträge aus der Sozialwirtschaft (z.B. NGO, NPO, Vereine, gemeinnützige Betriebe/Organisationen) und aus der öffentlichen Verwaltung (z.B. Gemeinden). Zivilgesellschaftliche Initiativen müssen eine breite Unterstützung nachweisen.

Die Teilnahmeberechtigung gilt für Projekte in ganz Österreich.
Die Einreichung erfolgte online von 03.09.2018 bis 16.11.2018.
Das Einreichformular musste vollständig ausgefüllt werden. Die Einreichung musste zeitgerecht und in deutscher oder englischer Sprache erfolgen.
Die Einreichung von mehreren Projekten war möglich, die Projekte mussten allerdings unabhängig voneinander sein. Für jedes Projekt war ein gesondertes Einreichformular auszufüllen.
Top