FAQs

Wo finden Kunden, Lieferanten, Partner und Interessierte Informationen zur dm {miteinander} mehr erleben Initiative?

Auf dieser Onlineplattform www.dm-miteinander.at finden Sie die allgemeinen Informationen zur Initiative und Details zum Ablauf.

Wie lange können Projekte zur Initiative {miteinander} mehr erleben eingereicht werden?

Projekte können hier auf der Onlineplattform www.dm-miteinander.at von 3. September bis 16. November 2018 eingereicht werden.

Welche Arten von Projekten können eingereicht werden?

Eingereicht werden können soziale, kulturelle, ökologische und pädagogische Kinder- und Jugendprojekte.

Einzige Voraussetzungen sind:
  • Projekt/Einrichtung für Kinder und/oder Jugendliche
  • regionaler Bezug zu einer dm Filiale
  • klar definierte Ziele und Zielgruppen
  • direkter und nachhaltiger Nutzen
  • Umsetzungsphase von März bis Juli 2019

Wer darf Projekte einreichen?
Einreichberechtigt sind Projektanträge aus der Sozialwirtschaft (zum Beispiel NGO’s, NPO’s, Vereine, gemeinnützige Betriebe oder Organisationen) und der öffentlichen Verwaltung (zum Beispiel Gemeinden). Zivilgesellschaftliche Initiativen müssen eine breite Unterstützung nachweisen.

Können von einer Einrichtung oder einem Projektträger mehrere Projekte eingereicht werden?
Die Einreichung von mehreren Projekten ist möglich, allerdings müssen diese unabhängig voneinander sein. Außerdem muss für jedes Projekt ein gesondertes Einreichformular ausgefüllt werden.

Wo und ab wann kann man die eingereichten Projekte zur {miteinander} mehr erleben Initiative sehen?
Nach Versand des vollständig ausgefüllten Einreichformulars werden diese innerhalb von fünf Tagen geprüft und freigegeben. Nach Freigabe erscheint jedes Projekt auf der Plattform www.dm-miteinander.at mit Bild und kurzem Beschreibungstext sowie zusätzlich auf einer Landkarte. Nach Ende der Einreichmöglichkeit am 16. November 2018 werden die Projekte von den dm Kunden und einer Fachjury bewertet. Ab 26. November 2018 werden die 20 Siegerprojekte hier auf der Website vorgestellt und während ihrer Umsetzungsphase von März bis Juli 2019 hier am Blog begleitet.
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