ro

Ökologisches Engagement

Mitarbeiter für Nachhaltigkeit begeistern

Für dm drogerie markt ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensführung. Die dm Mitarbeiter werden angeregt, neu zu denken, die Perspektive zu wechseln, Visionen zu entwickeln und die Folgen für das Ganze zu sehen - insbesondere auch in Zusammenhang mit ökologischen Fragen: Mittlerweile wurden mehr als 100 ökologische Maßnahmen von dm Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen erarbeitet. Ein eigener Arbeitskreis „Ökologische Nachhaltigkeit“ sammelt diese Aktivitäten und stellt sicher, dass die erreichten Erfolge als Motivation für alle sichtbar gemacht werden.

{miteinander} Frühling 2017

Frühling steht für Neubeginn, für Wärme und für Anpacken:
​dm drogerie markt Österreich und die Firma Henkel mit der Marke Fa haben im März 2017 eine gemeinsame Recycling-Initiative gestartet, um bedürftigen Kindern Freude zu bereiten.
Alle dm Kunden wurden aufgefordert, leere Plastikflaschen aus dem Körperpflege- und Reinigungssortiment in den österreichischen dm Filialen abzugeben. Aus den recycelten Plastikflaschen wurde eine Rutsche gefertigt, die am 01. September 2017 an das SOS-Kinderdorf in Seekirchen übergeben wurde. So haben wir {miteinander} die Umwelt geschont und Kindern gemeinsam ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Zusätzlich konnte durch den Verkauf von {miteinander} Baumwoll-Tragetaschen neben der tollen Rutsche auch ein Betrag von 60.765 € an das SOS-Kinderdorf überwiesen werden.
Vielen Dank fürs Mitmachen!
Unser Partner in Sachen Recycling: TerraCycle.

Die gesammelten Plastikflaschen wurden an den weltweit führenden Recycling-Sepzialisten übergeben und zu 100 % recycelt - und zwar in Europa, damit kurze Transportwege eingehalten werden konnten. Die mehr als 8.000 gesammelten Flaschen reichten für die Produktion einer ganzen Rutsche aus!
Top