Zurück zum Blog

Insgesamt 23.000 Euro für e.motion Lichtblickhof

45 Jahre, 45 x Gutes tun – so lautete das Motto der Jubiläumsinitiative von dm drogerie markt. Ziel war es, Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen. Dafür hat das Unternehmen dieses Jahr 45 soziale Projekte in ganz Österreich bei der Umsetzung begleitet – darunter auch den Pferdehof e.motion Lichtblickhof.

Mit dem Ziel, Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen, hat dm drogerie markt anlässlich seines 45. Geburtstags eine besondere Initiative realisiert: Durch den Einsatz der dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit Spenden durch das Unternehmen wurden zwischen April und Oktober 45 soziale Projekte in ganz Österreich unterstützt und umgesetzt. Insgesamt 23.000 Euro kamen auf diesem Weg dem Pferdehof in Wien zugute. Die feierliche Scheckübergabe fand in den letzten Tagen statt.
Hospiz-Wohnungen für Familien mit schwer kranken Kindern am e.motion Lichtblickhof

Der Verein e.motion Lichtblickhof unterstützt schwer kranke Kinder und Jugendliche mithilfe von Therapiepferden. Ein großes Projekt ist dabei – zusätzlich zum grundlegenden Therapieangebot – die Errichtung von Hospiz-Wohnungen. Diese sollen Rückzugsort und Erholungsoase für kranke Kinder und ihre Familien sein. Unter professioneller Begleitung können Familien am Lichtblickhof gemeinsam Zeit verbringen, um Kraft zu tanken, Lebensfreude zu spüren und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Über den Projektzeitraum hinweg konnten mehrere Um- und Ausbaumaßnahmen am Lichtblickhof realisiert werden. Die Adventsjause, bei welcher die Scheckübergabe nun hätte stattfinden sollen, musste aufgrund von Maßnahmen in Zusammenhang mit dem Coronavirus abgesagt werden. „Die Adventsjause ist immer eine schöne Gelegenheit mit unseren Partnern und Unterstützern ins Gespräch zu kommen. Da uns dm in den letzten Monaten so umfassend unterstützt hat, sind wir glücklich, dass wir uns nun immerhin im Rahmen der Scheckübergabe persönlich kennenlernen und austauschen konnten“, sagt Sophie Knapp vom Lichtblickhof.

Im Bild v.l.n.r.: Sophie Knapp (e.motion Lichtblickhof) mit Gabrijela Iveljic und Martina Höfelmayer (dm)

© dm/APA-Schedl

Top