Zurück zum Blog

17.000 Euro für die OÖ Tafel


45 Jahre dm, 45 x Gutes tun – so lautete das Motto der Jubiläumsinitiative von dm drogerie markt. Ziel war es, Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen. Dafür hat das Unternehmen dieses Jahr 45 soziale Projekte in ganz Österreich bei der Umsetzung begleitet und finanziell unterstützt – darunter auch die die OÖ Tafel mit dem Projekt „Winterhilfe für Obdachlose“.

Gerade in Krisenzeiten gerät oft auch die menschliche Wärme in Vergessenheit. Im Rahmen des Firmenjubiläums griff dm dem Projekt nicht nur finanziell mit einer Spendensumme von 17.000 Euro unter die Arme, sondern ergänzte die Pakete für Obdachlose außerdem um passende Produkte aus dem Sortiment.

In den vergangenen Jahren gab es bereits mehrfach erfolgreiche Kooperationen zwischen den österreichischen Tafeln und dm drogerie markt. So konnten beispielsweise zu Weihnachten 2018 dank der Unterstützung der dm Kunden verschiedenste Hygieneartikel im Wert von 60.800 Euro an bedürftige Menschen im ganzen Land übergeben werden.

„Wir freuen uns sehr, dass es auch heuer in diesem Umfang gelungen ist, gemeinsam mit Kunden, Partnern und vor allem mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas in der Gesellschaft zu bewegen und die Welt ein Stück besser zu machen“, sagt dm Geschäftsführer Harald Bauer.
(c) APA-Fotoservice/Grünwald
Top