Zurück zum Blog

Notfallmamas in der dm Filiale Neusiedl am See


Beim ersten gemeinsamen Treffen am 19. März in der dm Filiale Neusiedl am See schmiedeten Gebietsmanagerin Hannelore Weihrauch und Filialleiterin Claudia Piringer gemeinsam mit KiB - Landeskoordinatorin Heidi Eisingerich-Dillenz zahlreiche Ideen zur laufenden dm Initiative {miteinander} mehr erleben.

Bis Ende Juli sollen in der dm Filiale neue Notfallmama Folder aufgelegt werden und Familien mit einem großen Roll-Up auf die Initiative Notfallmama hingewiesen werden. „Es freut uns, wenn wir bei diesem Projekt viele Familien in der Region unterstützen können,“ so Gebietsmanagerin Hannelore Weihrauch. „Ich kann mir auch vorstellen, dass wir hier in der Filiale einen Initiativtag machen, an dem wir bei einem Infostand alle Interessierten genauer informieren und die Arbeit der Notfallmamas besonders hervorheben. Während sich Eltern, Großeltern oder werdende Notfallmamas umfassend informieren, können wir die Kinder mit Kinderschminken bei Laune halten.“

Da auch die Gemeinde miteinbezogen werden soll, ist ein Termin beim Bürgermeister geplant. „Natürlich sind wir durch die Filiale und auch die Kolleginnen stark in Neusiedl verwurzelt,“ erklärt Filialleiterin Claudia Piringer. „Wenn wir hier einen Kontakt herstellen können und alle Beteiligten begleiten können, machen wir das gerne!“

Auch KiB - Landeskoordinatorin Heidi Eisingerich-Dillenz war von dem ersten Treffen und den gemeinsamen Plänen angetan: „Es freut uns sehr, hier in Neusiedl auf ein so engagiertes Team zu stoßen, um die Initiative Notfallmama voran zu treiben, denn {miteinander} geht´s einfach leichter! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe von dm und im Speziellen der Filiale Neusiedl!“

Freuen sich auf die Zusammenarbeit und das {miteinander}:
dm Filialleiterin Claudia Piringer, dm Gebietsmanagerin Hannelore Weihrauch, KiB - Landeskoordinatorin Heidi Eisingerich-Dillenz (vlnr.)
Top