Zurück zum Blog

14.000 Euro für das Haus Elisabeth

Das Haus Elisabeth ist eine wichtige Anlaufstelle für obdachlose und armutsbetroffene Menschen. Dieses Projekt der Caritas Salzburg war eines der 45 Projekte, die dm drogerie markt im Rahmen der Jubiläumsinitiative „45 Jahre dm, 45 x Gutes tun“ förderte. Insgesamt konnten 14.000 Euro an das Haus Elisabeth übergeben werden.

Neben der Grundversorgung ist das Haus Elisabeth auch ein Ort der Begegnung, Gemeinschaft und Würde. „Durch das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den Verkauf von Jubiläumstaschen in den Filialen sowie dank Spenden aus dem Unternehmen und der Markenartikelindustrie konnte ein Betrag von 14.000 Euro erzielt und an das Projekt übergeben werden“, erklärt dm Geschäftsführer Harald Bauer. Zusätzlich spendete dm Produkte des täglichen Bedarfs, wie zum Beispiel Duschgels und Hygieneartikel. Nach der feierlichen Scheckübergabe konnten sich dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch bei einem gemeinsamen Mittagessen einen Eindruck über die Arbeit im Haus verschaffen und sich mit Mitarbeiterinnen der Caritas austauschen.
Oliver Mitterlechner (dm Gebietsmanager, v.l.), Alexandra Hartmann (dm Filialleiterin), Slavca Leitgeb (dm Filialleiterin), Teresa Trausner (Caritas Sozialberaterin)

© dm/Neumayr
Top