Zurück zum Blog

10.200 Euro für Inclusive Feriencamps

Anlässlich des 45-jährigen Firmenjubiläums unterstützte dm heuer 45 soziale Projekte in ganz Österreich. Darunter auch das Projekt „Inklusives Feriencamp“ der Caritas Salzburg, das kürzlich einen Scheck von 10.200 Euro entgegennehmen durfte.

In den vergangenen Monaten konnten Kundinnen und Kunden in ausgewählten dm Filialen für das Projekt spenden. Durch den Einsatz der dm Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit Spenden durch das Unternehmen und die Markenindustrie kamen insgesamt 10.200 Euro zusammen. Das Geld fließt in die Organisation von inklusiven Feriencamps im Lungau, die Kinder mit und ohne Behinderung zusammenbringen und so Barrieren abbauen. „Wir freuen uns, dass wir aufgrund der Spende wieder vielen Kindern die Sommerferien in unseren iCamps ermöglichen können“, sagt Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg.
© dm/APA-Neumayr

Regina Dullnig (dm Gebietsmanagerin) übergab die Schecks für die Projekte „Lerncafé Bischofshofen“ und „Inklusives Feriencamp“ an Mag. Johannes Dines (Direktor der Caritas Salzburg) Insgesamt wurden über 20.000 Euro für Inklusion und Lernhilfe gespendet.
Top