Zurück zum Blog

Unbürokratische Unterstützung – „Rettet das Kind“ Lernbegleitung Vorarlberg


„Rettet das Kind“ Vorarlberg bietet nicht nur professionelle Lernbegleitung an, sondern hilft durch den „RDK Freundeskreis“ Familien in Krisensituationen.
 
Die vergangenen Monate der Coronapandemie waren eine gesamtgesellschaftliche Belastungsprobe. Es gibt aber auch abseits einer globalen Pandemie fordernde Lebensumstände, die das alltägliche Leben von Familien belasten. Der Freundeskreis von „Rettet das Kind“ Vorarlberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien in schwierigen Lebensumständen durch Sachspenden zu unterstützen und damit einen kleinen Teil der Last zu schultern.
 
Freiwillige können sich per Mail an info@rettet-das-kind-vbg.at wenden und Teil des „RDK Freundeskreis“ werden. Der „RDK Freundeskreis“ informiert seine Mitglieder in unregelmäßigen Abständen und fragt um neue oder gebrauchte Sachspenden.
 
Top