Zurück zum Blog

Austausch und Begegnung beim Online-Elternabend


Das Angebot im Lerncafé Linz geht weit über die Lernhilfe hinaus und schließt auch die Eltern mit ein. Dies geschieht zum Beispiel durch Elternabende, bei denen Austausch und Begegnung stattfindet. Anfang Juni wurde einer dieser Elternabende zum Thema „gesundes Leben“ angeboten.

Richtige Ernährung, passende Lernatmosphäre und genügend Schlaf sind für schulischen Erfolg genauso wichtig wie das rechtzeitige Erledigen von Aufgaben und das Lernen für anstehende Schularbeiten. Im Lerncafé wurde kürzlich ein Vortrag von der Praktikantin Romana zu diesem Thema gehalten, bei dem sie wichtige Inputs zu richtiger Ernährung und zur Wichtigkeit von Bewegung gab. Den Eltern wurden außerdem Tipps mit an die Hand gegeben, was man in den anstehenden Sommerferien mit den Kindern unternehmen kann. Der Online-Austausch war eine nette Möglichkeit der Begegnung, die hoffentlich in Zukunft auch wieder physisch stattfinden kann.

Auf den Bildern zu sehen: Das Lerncafé präsentierte den Eltern Tipps für die Gesundheit der Kinder sowie Vorschläge für eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
 
Top