Zurück zum Blog

6.000 Euro für Wohlfühloase für Menschen mit Behinderungen

Anlässlich des 45-jährigen Firmenjubiläums unterstützte dm heuer 45 soziale Projekte in ganz Österreich. Darunter auch das Projekt „Wohlfühloase für Menschen mit Behinderungen“ der Einrichtung „Die Vier Jahreszeiten“ in Winklern, das kürzlich einen Scheck von 6.000 Euro entgegennehmen durfte.
In den vergangenen Monaten konnten Kundinnen und Kunden in ausgewählten dm Filialen für das Projekt spenden. Durch den Einsatz der dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit Spenden durch das Unternehmen und die Markenindustrie kamen insgesamt 6.000 Euro zusammen.

Über den gesamten Projektzeitraum hinweg konnte in den letzten Monaten viel erreicht werden. So fand unter anderem im Juni eine gemeinsame Maleraktion statt, bei welcher der zu gestaltende Aufenthalts- und Entspannungsraum neu angestrichen wurde. Hierbei wurden die Klientinnen und Klienten tatkräftig von zwei dm Kolleginnen unterstützt. Neben den neu gestrichenen Wänden erhielt der Raum anschließend ebenfalls ein neues Zirbenbett, welches ab sofort zu bestmöglicher Entspannung sowie erholsamem Schlaf beiträgt und das Herzstück der modernisierten Räumlichkeiten ist. Alles in allem konnte so eine neue Wohlfühloase für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses in Winklern geschaffen werden.

Alle Beteiligten blicken stolz auf die letzten Monate und das Erreichte zurück. Mit der Überweisung des letzten Teilbetrags der Gesamtspendensumme können nun weitere Projekte angegangen und somit der Standort in Winklern weiter gestaltet werden.
Scheckübergabe im Garten der Einrichtung „Die Vier Jahreszeiten“. Auf dem Bild (v.l.): Lisa Detomaso (Einrichtungsleiterin), eine Bewohnerin der Einrichtung, Jasmie Obernosterer (Gebietsmanagerin dm).
Top