Zurück zum Blog

Eisverkauf in Obertrum: Dem Schlechtwetter zum Trotz

Wind und Wetter halten die Flachgauer Tafel nicht auf

13 Grad, Dauerregen und Wind warteten am Freitag auf die freiwilligen Helfer bei der mobilen Eistheke, die diesmal in Obertrum Station machte. Im Einsatz war auch dm Gebietsmanager Arnulf Kofler, der gemeinsam mit Drogistin Sabrina Dizdarevic aus der Obertrumer Filiale im Wintermantel ein lustiges Bild für die Kunden abgab. „Teehäferl in der linken und Eistüte in der rechten Hand – die Kunden hatten ihren Spaß mit uns. Trotzdem haben wir mit Humor und Charme – besonders dank meiner bezaubernden Mitstreiterin – rund 100 Eiskugeln an den Mann und die Frau gebracht. Teils auch aus Mitleid“, scherzt der Gebietsmanager.

Am Samstag hatte der Wettergott schließlich ein Einsehen und sorgte sogar für Sonnenschein. Unter diesen Bedingungen war es deutlich leichter, den Kunden das Bio-Eis schmackhaft zu machen und am Tagesende war die Sammelbox an der Eistheke mit 400 Euro mehr als gut gefüllt.

So war die mobile Eistheke in Obertrum am Ende doch noch ein voller Erfolg. Gebietsmanager Arnulf Kofler lobt seine Mitstreiter:

„Ich bin stolz auf die vielen freiwilligen Helfer aus den Filialen und der Zentrale, welche ihren ‚mehr vom leben tag’ in den Dienst der Flachgauer Tafel stellen. Es macht Spaß, man hat direkten Kontakt zu den Kunden und findet auch Raum für das eine oder andere nette Gespräch. Man bekommt nur positive Rückmeldungen – sei es zu Aktion oder zum Bio-Eis! Echt toll, wenn man so ein erfolgreiches Projekt koordinieren darf!“

Lust auf Eis?

Dann schauen Sie doch am kommenden Wochenende in der dm Filiale Eugendorf vorbei!

Wann: 19. und 20. August 2016

Wo: dm Filiale Eugendorf, Römerstraße 3

Top