Zurück zum Blog

Flachgauer Tafel verwöhnt Seekirchen mit Bio-Eis

„Sich selbst und anderen Gutes tun“

Beim zweiten Wochenende, an dem die dm Kunden mit Bio-Eis verwöhnt werden, machte die Eistheke in Seekirchen Station. Das Team vor Ort verteilte zahlreiche Eiskugeln gegen einen kleinen Betrag an die Kunden. Es waren sehr intensive und überaus positive Tage, resümieren die fleißigen Helfer von dm und der Flachgauer Tafel. Gelohnt hat sich der Einsatz allemal – der Erlös trägt dazu bei, ein Transportmittel für die Flachgauer Tafel zu finanzieren, damit die geretteten Lebensmittel an die Empfänger verteilt werden können.

dm Mitarbeiterinnen erzählen...

„Wir waren sehr überrascht, wie positiv unsere Kunden auf die Eistheke reagierten. Mit einer Kugel Eis tut man sich selbst und auch anderen – nämlich der Flachgauer Tafel – etwas Gutes!
Für uns Mitarbeiter war der Einsatz an der Eistheke etwas sehr Besonderes. Wir hatten die Möglichkeit, unsere Kunden bei einer Kugel Eis noch besser kennen zu lernen und mit ihnen viele nette Gespräche zu führen. Auf die Einnahmen sind wir sehr stolz und wir freuen uns, dass unser {miteinander}-Projekt so gut ankommt!
Besonders bedanken möchten wir uns bei Anna und Georg von der Flachgauer Tafel, die uns so tatkräftig unterstützt haben!“

Janine Hausstätter und Christa Vorlicky, dm Seekirchen

So können Sie helfen!

In den folgenden Filialen freuen sich die Mitarbeiter auf großzügige Gaben für die Flachgauer Tafel:

  • Obertrum, Jakobistraße 15
  • Hof bei Salzburg, Wolfgangsee Straße 30
  • Eugendorf, Römerstraße 3
  • Oberndorf, Joseph-Mohr-Straße 2
  • Seekirchen, Hauptstraße 4
  • Salzburg, Südtirolerplatz 13 (Forum)
Top