Zurück zum Blog

Scheck für Kinder mit Handicap

Großzügige Gabe an das Hohenemser Rundflug-Team

Seit Mai 2016 werden zwei soziale Vorarlberger Projekte im Rahmen der österreichweiten {miteinander}-Initiative, die dm drogerie markt anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums ins Leben gerufen hat, unterstützt – darunter auch das Rundflug-Team Hohenems, das alljährlich einen Kinderflugtag für beeinträchtigte und benachteiligte Kinder veranstaltet.

Kranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllen – das ist das Ziel von Pilot Andreas Seeburger. Die Begeisterung bei der Scheckübergabe am 26. September 2016 in der dm Filiale in Bludenz war groß – zumal sich der Verein über einen Betrag von über 19.000 Euro freuen darf. Geld, das aus den Sammelaktionen von zehn dm Filialen und einem Zuschuss von der dm Zentrale kommt.


Der Initiator des Kinderflugtages, Andreas Seeburger, ist dankbar für die großzügige Unterstützung: „Für uns bedeutet das, dass wir nun auch im laufenden Jahr Flüge für Kinder mit besonderen Bedürfnissen organisieren können. Viele werden also definitiv noch vor dem nächsten Kinderflugtag im Juli 2017 mit uns abheben!“ Grund zur Freude haben auch einige Mitarbeiter bei dm, denn sie dürfen die Flüge mit Sportflugzeug, Motorsegler und Co. als kleines Dankeschön begleiten.

Zusätzlich können dm Kunden das Projekt in folgenden dm Filialen unterstützen, indem sie eine {miteinander}-Tragetaschen erwerben - pro verkaufter Tasche geht ein Euro an das Rundflug-Team:

- 1100 Wien, Artholdgasse (Gudrunstraße) 2/3/1A

- 1220 Wien, Gewerbeparkstraße 21

- 6800 Feldkirch, Ambergpark / Reichsstraße 126

- 6840 Götzis, Im Buch 42

- 6845 Hohenems, Schweizer Straße 79

- 6850 Dornbirn, Messestraße 2

- 6863 Egg, Pfister / EKZ KDW 1235

- 6900 Bregenz, Bahnhofstraße 10-12

- 6923 Lauterach, Harderstraße 54

- 6971 Hard, Rheinstraße 99b

Ines Einödter (dm Filialleitung Bludenz), Andreas Seeburger (Initiator „Fliegen für Kinder“) und Chantal Marent (dm Mitarbeiterin) bei der Scheckübergabe

Bildrechte: Dietmar Mathis

Top