Zurück zum Blog

Herbstzeit = Suppenzeit

Herbstzeit = Suppenzeit

„Suppe löffeln für den guten Zweck“ lautete die Devise. Eine Suppe kann einem das Herz erwärmen, wenn es draußen trüb und unfreundlich ist – das dachten sich auch die Kolleginnen aus der Filiale Holzstraße in Linz und luden am 13. Oktober im Rahmen der {miteinander}-Initiative zum herbstlichen Suppentag bei dm ein.

Eine Suppe schmeckt nicht nur, sie wärmt auch von innen. Karottensuppe, Karfiolsuppe, Kürbissuppe oder doch Zucchinisuppe? Die reichhaltige Suppenküche ließ keine Wünsche offen. Natürlich kam auch diesmal der süße Genuss nicht zu kurz: verschiedene Köstlichkeiten, die eigens von den dm Mitarbeiterinnen gebacken wurden, erfreuten die Gaumen der Kunden. Entsprechend gut gefüllt war nach dem Genuss die Spendenbox zugunsten der OÖ-Kinder-Krebs-Hilfe.

"Wenn eine Idee regional so engagiert aufgenommen und weitergetragen wird, ist das für mich einer der schönsten Momente. Wir wollen mit solchen Aktionen, die OÖ-Kinder-Krebs-Hilfe, noch stärker im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankern,“ erklärt Filialleiterin Jasmin Blank.

„Suppe löffeln für den guten Zweck.“ Sonja Rothbauer, Marianne Starker und Jasmin Blank (vlnr.)

Top