Zurück zum Blog

Informationsabend für die bevorstehende Eröffnung der Lebensmittelausgabestelle

Stephan Hoffmann vom Roten Kreuz berichtet

"Letzte Woche fand ein Infoabend für potenzielle zukünftige freiwillige MitarbeiterInnen in unserer Rotkreuz-Ortsstelle statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und das Interesse und die Unterstützungsbereitschaft der Bevölkerung überwältigend. So konnten wir bereits ein knapp 30 Personen starkes Team rekrutieren, das unser Projekt ab 19.11.2016 in vier Gruppen wöchentlich abwechselnd betreut.
"Weiters wurden die Bürgermeister der Einzugsgemeinden abgeklappert und um Unterstützung bei der Deckung der lfd. Betriebskosten gebeten – auch da stießen wir nicht auf taube Ohren. Anfang November haben wir einen Termin mit dem Lebensmittelinspektor vereinbart, der sich unsere Räumlichkeiten noch kontrollweise ansieht und aus hygienischer Sicht beurteilt – bis dahin werden auch die Umbauarbeiten komplett abgeschlossen sein. Schließlich werden wir Anfang November auch gemeinsam mit unserem Dekan eine kleine Eröffnungsfeier planen, im Zuge dessen die Räumlichkeiten gesegnet werden sollen, damit wir auch diese Unterstützung noch haben."

Top