Zurück zum Blog

Mit viel Freude Babys helfen

„Mir macht das Projekt sehr viel Spaß!“

Mit viel Herz engagiert sich Martina Sviha, dm Filialleiterin aus Wien Meidling, für ihr Herzensprojekt „Damit jedes Baby gesund is(s)t!“. Und das merken auch die Kunden ...

In einer selbstgebastelten Schatztruhe an der Kassa können Kunden Geldbeträge für das Projekt geben. Mit der bisher gesammelten Summe ist Martina Svihas Filiale sehr zufrieden. „Auch wir Mitarbeiter geben hier gerne unser Kleingeld hinein“, erzählt die Wienerin. Das Interesse der Kunden am Projekt ist allgemein groß, gerne werden auch die {miteinander}-Stofftaschen gekauft. In der Filiale ausgelistete Babyprodukte werden gesammelt und ebenfalls an das Projekt übergeben.

Im November möchte eine Gruppe aus dm Kolleginnen, die am Projekt beteiligt sind, ihren mehr vom leben tag im Sozialmarkt des Samariterbundes verbringen. Hier soll beim Verräumen der Ware, die dort vergünstig verkauft wird, geholfen werden. Im Rahmen dieses Tages soll auch die Scheckübergabe an den Verein stattfinden.

Auch langfristig könne sich Sviha vorstellen, den Verein zu unterstützen, ergänzt sie.

„Mir macht das Projekt sehr viel Spaß! Ich bin froh, dass wir hier gezielt bedürftigen Müttern bei der Versorgung ihrer Kinder helfen können. Die Initiative {miteinander} ist mal etwas ganz anderes. dm ist sehr familien- und menschenfreudig und hilft den Leuten gerne. Deswegen gibt es nun die Initiative {miteinander} – das zeichnet uns als dm aus!“
Martina Sviha mit Babyprodukten, die sie dem Samariterbund zur Verfügung stellen wird.
In die Schatztruhe an der Kassa können Kunden einen Geldbetrag für das Projekt geben.
Martina Svhia freut sich über die Hilfsbereitschaft der dm Kunden.
Top