Zurück zum Blog

Große Freude bei der Scheckübergabe

Seit den Unwettern im Vorjahr herrscht an der Volksschule Sellrain Ausnahmezustand

Durch das Hochwasser wurde das gesamte Untergeschoß mit Turnsaal und Geräteraum, Werkraum, Lagerraum und der Heizraum der Schule verwüstet. Der normale Tagesablauf ist aufgrund der Sanierungs- und Trockenlegungsarbeiten seither stark beeinträchtigt. Die Schüler warten sehnlichst darauf, dass sie ihren geliebten Turnsaal und die anderen Räumlichkeiten endlich wieder benützen können. Um der Volksschule finanziell unter die Arme zu greifen, sammelten 15 dm Filialen Gelder – etwa durch den Verkauf der {miteinander}-Tragetaschen. Kürzlich übergab dm den Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Schuldirektor Reinhard Markt freut sich über die gute Kooperation mit dm: „Vielen Dank an unsere tollen Helfer! Das Geld wird dringend benötigt, um den Schulbetrieb wieder auf Vordermann zu bringen.“ dm Gebietsmanagerin Sabine Griesser: „ Ich freue mich, dass wir einen Teil dazu beigetragen haben, dass die Kinder wieder mit Freude in ihre Schule gehen können!“ Bis zum Beginn der Herbstferien sollen die Rekonstruktionsarbeiten abgeschlossen sein.

Top