Zurück zum Blog

Klein Pertholz goes Tagesstätte Zuversicht

Klein Pertholz feiert in der Tagesstätte Zuversicht

Wie jedes Jahr traf sich die Dorfgemeinschaft von Klein Pertholz in der Tagesstätte Zuversicht, um gemeinsam ein ausgelassenes Sommerfest zu begehen. Erstmalig schlossen sich heuer drei dm Kolleginnen im Rahmen der {miteinander} Initiative an – und nahmen gleich die Kinderbetreuung in die Hand.

Rund 300 Besucher feierten bei strahlendem Sonnenschein das dörfliche Miteinander in Klein Pertholz. Dass dies einmal mehr in der Tagesstätte Zuversicht stattfand, freut auch deren Leiter Stephan Zimm: „Wir haben ein wunderbares Dorffest erlebt! Die Dorfgemeinschaft hat gegrillt und die Getränkeausschank übernommen.“ Die Mitarbeiter der Tagesstätte bewiesen auch dieses Jahr ihre Qualitäten als Gastgeber und sorgten beispielsweise für das reibungslose Abservieren. Den riesigen Berg an Gläsern und Geschirr bewältigten sie im Anschluss mit Bravur. „Wir sind alle sehr stolz, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Fleiß, Freundlichkeit und Herzlichkeit auszeichnen – und allen Besuchern und Freunden wurde klar: Für uns ist die Verschiedenheit normal!“, freut sich Stephan Zimm.

Dieses Jahr erstmalig dabei war Bettina Kropik, Studioleiterin im dm friseur studio Gmünd sowie ihre Kolleginnen Lisa Vogler und Bianca Siegl. Voller Engagement übernahmen die drei die Kinderbetreuung und hatten dabei viel lustige Abwechslung im Angebot: Bei Kinderschminken, Straßenkreide, Luftballon-Spielen, Zielschießen oder Window-Colors blieben keine Kinderwünsche offen!

„Wir haben es in vollen Zügen genossen und hatten mindestens so viel Spaß wie die Kinder“, stellt Bettina Kropik lachend fest. „Da wir von den Mitarbeitern der Tagesstätte liebevoll mit köstlichen Veggie Burgern und kühlen Getränken versorgt wurden, verging die Zeit wie im Flug!“

Die Filiale in Gmünd ist eine von sieben dm Filialen, die im Rahmen der 40 Jahre-Initiative die Tagesstätte Zuversicht unterstützen. Mit Verkaufstagen vor den Filialen, Aufklärungsarbeit bei den Kunden, finanzieller Unterstützung oder auch im Rahmen der mehr vom leben Tage entsteht so ein {miteinander} in direkter Nachbarschaft.

In diesen dm Filialen können Sie das Projekt "Tagesstätte Zuversicht" gezielt unterstützen:

- dm Filiale 3910 Zwettl, Andre-Freyskorn-Straße 7

- dm Filiale 3943 Schrems, Josef-Widy-Straße 17

- dm Filiale 3830 Waidhofen an der Thaya, Thayaparkstraße 1

- dm Filiale 3580 Horn, Kirchenplatz 13

- dm Filiale 3910 Zwettl, Landstraße 37

- dm Filiale 3580 Horn, Gewerbepark Am Kuhberg 6

- dm Filiale 3950 Gmünd, E. Berger Straße

Top