Zurück zum Blog

Grüner Rasen und große Vorfreude

Dank der intensiven Bemühungen der Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Frauenhauses ist der neu eingesäte Rasen bereits sichtbar angewachsen. Über einen längeren Zeitraum aktivierten die frauen morgens und abends den Sprenkler, um der Sonne und Sommerhitze Parole bieten zu können. Der Erfolg lässt sich zeigen. Das Frauenhaus-Team ist auch sehr dankbar für das Verständnis der Bewohnerinnen und deren Kinder, die rund zwei Wochen den Garten schonen mussten, aber als Alternative den schattigen Hof nutzen konnten – übrigens mit perfekter Rallye-Strecke für Rutschautos.

Nun wurde der Gartenschlauch erst einmal eingerollt, da die Natur mit täglichem Sommerregen unterstützt. In den nächsten Tagen wird der neue Rasen erstmals gemäht und schon bald ist der Traum der Garten-Oase in der nächsten uns aufregendsten Phase: Im August werden neue Spielgeräte und Gartenmöbel geliefert und montiert. Konkret wird in den nächsten Woche eine Kleinkindrutsche sowie die neue Sandspielkiste aufgestellt. Klein und Groß freuen sich besonders auf die beiden großen Hängematten und die neue gemütliche Gartengarnitur.

Top