Zurück zum Blog

10.000 Euro für das Projekt „Gustohäppchen mit Benivas & Friends“

45 Jahre, 45 x Gutes tun – so lautete das Motto der Jubiläumsinitiative von dm drogerie markt. Ziel war es, Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen. Dafür hat das Unternehmen dieses Jahr 45 soziale Projekte in ganz Österreich bei der Umsetzung begleitet – darunter auch das Projekt „Gustohäppchen mit Benivas & Friends“ in Leoben. dm Gebietsmanagerin Michaela Schinnerl-Schlaffer überreichte nun kürzlich den Spendenscheck in einer Gesamthöhe von 10.000 Euro an die Initiatoren.

Über das Erreichte wurde während des Projektzeitraums in den zurückliegenden Blogeinträgen bereits umfassend berichtet: Über die letzten Monate hinweg ist durch viel Konzeptionieren, Ausprobieren, Backen, Fotografieren und Binden ein einzigartiges Backbuch entstanden. Dieses gibt es nun seit einigen Wochen unter anderem im Café Beniva in Leoben zu erwerben.

Bei der nun erfolgten Scheckübergabe über den Gesamtspendenbetrag konnten die Benivas noch einmal stolz ihr fertiges Backbuch präsentieren. Gebietsmanagerin Michaela Schinnerl-Schlaffer, auf dem Bild an dritter Stelle von links, absolviert zudem aktuell ein Praktikum bei den Benivas, um diese noch besser kennenzulernen und dabei vor allem voneinander zu lernen.
Im Bild: dm Gebietsmanagerin Michaela Schinnerl-Schlaffer (3.v.l.) und Dominik Dobaj vom Kompetenzzentrum Leben Lachen Lernen (1.v.r.) gemeinsam mit den Benivas vor ihrem gleichnamigen Café. © dm/APA-Ferlin-Fiedler
Top