Zurück zum Blog

Ein weiterer Backtag im Beniva

Wow – was für ein toller Tag!
Heute war wieder ein Backtag bei uns im Beniva. Wisst ihr eigentlich schon, wofür BENIVA steht?

BE…Beatrice, NI…Nicola und VA…Valentin. So haben die ersten 3 Mitarbeiterinnen mit Mitarbeiter bei uns im Kompetenzzentrum LEBEN LACHEN LERNEN geheißen. Natürlich arbeiten sie immer noch hier. Nur nicht mehr zu dritt, sondern nun arbeiten und leben unter der Woche acht Menschen mit dem gewissen Extra bei uns im Kompetenzzentrum in Leoben.
 
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit besonderen Herausforderungen im Leben zu begleiten und entwickeln dafür immer wieder neue Materialien und Fördermöglichkeiten, um die Menschen in ihrem Leben an viele ihrer Ziele bringen zu können. Das Backbuch ist nun ein großes Ziel unserer acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Down-Syndrom. Und wenn diesen Blogbeitrag gerade Patrick schreiben würde, stünde „Das wird das beste Backbuch von Leoben/Hinterberg bis Mitteltexas“ im Beitrag. Und das tut es jetzt auch. Und irgendwie stimmt es ja auch!
 
Es wird bestimmt ein großartiges Backbuch. Es wird leicht handzuhaben sein, hat tolle Bilder darin und sowas von geschmackvolle Rezepte, dass man am liebsten gleich alle ausprobieren möchte, um sie zu kosten. Und gut Ding braucht Weile: Daher probieren wir so lange, bis uns alles so gut schmeckt und wir es guten Gewissens ins Buch geben können. Das ist ein ganz schöner Prozess, bis alle zufrieden sind. Zumal es bei uns acht Benivas gibt, die alle mit einem unterschiedlichen Geschmack ausgestattet sind.

Also ihr seht: Wir sind voll in Fahrt und sind bis in die Haarspitzen motiviert, schon bald ein tolles Buch in Händen halten zu können! Ach ja – das hätten wir nun fast vergessen zu erwähnen: Wir haben die Zusage, dass wir von dm drogerie markt sogar mit Lebensmitteln unterstützt werden, die wir für unsere Rezepte brauchen. Somit entsteht ein Backbuch mit tollen Rezepten mit dem Goodie, dass man ganz viele Zutaten dafür auch bei dm drogerie markt erwerben kann – was für ein Mehrwert!
 
Euer Beniva-Team!
Top