Zurück zum Blog

Die Ferien in Sicht


Die letzten Wochen im Caritas Lerncafé Neusiedl am See waren zum Teil noch sehr turbulent. Letzte Tests wurden geschrieben, Lernzielkontrollen in vielen Fächern abgehalten und hier und da gab es noch eine Schularbeit. Der Schulschluss ist schon spürbar nahe und das Team und die Kids bündeln ihre letzten Energien für den Sprint ins Ziel. 

Doch so langsam kehrt etwas Ruhe ein im Lerncafé. Die Kinder und Jugendlichen können durchatmen und entspannen sich immer mehr. Es bleibt mehr Zeit für Tratschen, Spiel und Spaß. Die Planungen für die letzten Tage im Lerncafé sind bereits am Laufen. Denn nach diesem wirklich turbulenten Schuljahr sind Ausflüge an den See oder in den Freizeitpark genau die richtige Belohnung für die vielen Bemühungen. Im August gibt es dann das Wiedersehen bei den Intensivwochen, um sich fürs kommende Schuljahr richtig vorzubereiten.
 
Top