Zurück zum Blog

Großes Finale der Aktion „Sportgeräte für Kinder“

Die Kooperation zwischen Samariterbund Wien und dm drogerie markt fand Ende September einen krönenden Abschluss: Die Sportgeräte, für die in den letzten Monaten in ausgewählten dm-Filialen gesammelt wurde, konnten an sozial benachteiligte Kinder überreicht werden. Ein Teil der Geräte wurde am 29. September im Samariterbund-Sozialmarkt „Gellertgasse“ im 10. Wiener Gemeindebezirk verteilt. Bei den kleinen Sportler:innen war die Freude über die flinken Roller und lässigen Helme riesengroß. Die neuen Geräte wurden auch sogleich am Gehsteig und zwischen den wartenden Eltern ausprobiert. Auch die verschenkten Bälle kamen prima an!

Zusätzlich zum sportlichen Equipment wurden die Kids mit einer leckeren Jause versorgt: dm drogerie markt spendete Snacks und Getränke für insgesamt 200 Kinder aus sozial benachteiligten Familien.
Übergabe von Rollern, Helmen und Co. im Samariterbund-Sozialmarkt in der Gellertgasse (v. l.): Bezirksvorsteher Marcus Franz, Sozialmarkt-Leiter Georg Jelenko, Susanne Drapalik (Präsidentin Samariterbund Wien) sowie dm Filialleiterinnen Jacqueline Pohl und Gabrijela Iveljic.
Übergabe von Rollern, Helmen und Co. im Samariterbund-Sozialmarkt in der Gellertgasse
dm spendete zur Stärkung für 200 kleine Sportlerinnen und Sportler Snacks und Getränke aus dem dmBio Sortiment.
Bewegung ist wichtig für die Entwicklung von Kindern.
dm Filialleiterinnen Gabrijela Iveljic und Jacqueline Pohl bei der Übergabe im Samariterbund-Sozialmarkt in der Gellertgasse.

Samariterbund Wien sagt „Danke!“

Für den Samariterbund Wien waren Geschäftsführer Oliver Löhlein, Präsidentin Susanne Drapalik und Sozialmarkt-Leiter Georg Jelenko bei der Geschenkverteilung vor Ort. Sie bedankten sich herzlich bei dm-FilialleiterinnenGabrijela Iveljic und Jacqueline Pohl für die großzügige und nachhaltige Unterstützung. Auch Marcus Franz, Bezirksvorsteher von Favoriten, war im SOMA Gellertgasse zugegen, um zur gelungenen Aktion zu gratulieren. Der Lockdown und die noch immer herrschenden Einschränkungen haben die Kids in ihrem Bewegungsdrang stark eingebremst. Die kostenlosen Sportgeräte geben Kindern, die es ohnehin schwerer haben, die Freude an der Bewegung zurück!

Top