Zurück zum Blog

Die Lerncafé Kids starten mit ihrer ersten Redaktionssitzung

Kindern eine Stimme geben – das ist das Anliegen der Zeitung „Kinderstimme“. In den Lerncafés mehrerer Vorarlberger Gemeinden starteten die Kinder und Jugendlichen nun jeweils mit ihrer ersten Redaktionssitzung, um miteinander Ideen und Themen für ihre eigene Zeitungsausgabe zu finden.

Die jungen Redaktionsteams aus den Caritas Lerncafés in Bludenz, Nenzing, Feldkirch, Ranklweil und Götzis tauchten dabei erstmals in die Welt der Printmedien ein und waren mit viel Neugierde und Begeisterung dabei! Man darf gespannt sein, welche Themen den Kindern und Jugendlichen in ihrer Gemeinde besonders am Herzen liegen. In den kommenden Wochen wird fleißig recherchiert, fotografiert und das eine oder andere Interview geführt!

Wir begleiten sie von der Idee bis zur fertigen Zeitung und freuen uns auf spannende Beiträge der Journalistinnen und Journalisten von morgen.
 
Top