Zurück zum Blog

Flohmarkt für den guten Zweck

Sich ohne Eigennutzen für eine gute Sache einsetzten – das kann die dm Filiale in Bad Ischl besonders gut. Hier wurde gemeinsam ein Flohmarktstand aufgebaut, auf dem Bücher, Gesellschaftsspiele und allerlei andere nette Dinge gegen eine freiwillige Spende angeboten werden. Der Erlös kommt dem Mädchenwohnheim „die Brücke“ zu Gute.

„Uns geht bei diesem Projekt so sehr das Herz auf. Es ist schön, etwas Gutes zu tun und gleichzeitig Kunden glücklich zu machen.“, schwärmt die Filialleiterin Jennifer Weidt. Sie unterstützt die {miteinander} Initiative besonders tatkräftig und hat gemeinsam mit ihren Mitarbeitern in der Filiale kurzerhand einen Flohmarkt auf die Beine gestellt. Dieser läuft so gut, dass aus der ursprünglich geplanten Woche mittlerweile schon drei ganze Wochen wurden. Den Kunden gefällt der Einsatz. „Ein Kunde hat sogar 50 Euro für zwei Bücher gespendet.“, erzählt Frau Weidt stolz. Auch die Mädchen im Wohnheim „die Brücke" werden sich freuen. Mit den Spenden wird ihr Projekt „Gemeinsam die heilsame Kraft der Natur erleben“ unterstützt, bei dem sie schon einen hübschen Kräutergarten angelegt haben. Nachdem die Kräuter geerntet werden können stellen die Mädchen gemeinsam mit den dm Spezialistinnen daraus selbst gemachte Naturkosmetik her.

Ein mit viel Liebe selbst gemachtes Plakat weist in der Filiale auf die Spendenmöglichkeit und den Flohmarkt hin.
Top