CSR-
Aktion

26.000 Euro für Familien in Not – Sommerfrisur für den guten Zweck

Im August machten dm und Henkel dieses Jahr wieder gemeinsame Sache: Kundinnen und Kunden, die in diesem Zeitraum Produkte der Marken GLEM vital, GLISS, got2be oder taft aus dem Hause Schwarzkopf bei dm drogerie markt kauften, unterstützten damit den guten Zweck. Denn 10 Cent jedes bei dm verkauften Artikels spendete Henkel im Rahmen dieser Aktion an die 72 Sozialberatungsstellen der Caritas Österreich. Dabei sind heuer 26.000 Euro zusammenkommen, die bis Ende 2023 an die Einrichtungen überwiesen werden.

Egal ob für die tägliche Pflege oder einen speziellen Sommerlook – Kundinnen und Kunden, die im August in der dm Filiale zu Produkten von GLEM vital, GLISS, got2b oder taft griffen, halfen damit Familien in Not. Für jedes verkaufte Produkt dieser vier Marken spendete Henkel nämlich 10 Cent an die Caritas Österreich!



„Wir alle wissen, dass gerade viele Menschen finanziell stark gefordert sind. Die steigenden Kosten sind oft kaum noch zu bewältigen. Daher freuen wir uns, dass der Spendenerlös via Sozialberatungsstellen direkt Familien in Österreich zugutekommt", sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung.



Unterstützung in schweren Zeiten

Die insgesamt 72 Sozialberatungsstellen bemerken einen starken Zuwachs. Vielerorts ist die Zahl der Menschen, die zum ersten Mal eine Beratung in Anspruch nehmen um bis zu 50 Prozent gestiegen. Die Teuerungen belasten vor allem Familien, die mit den ungeplanten Mehrkosten zu kämpfen haben. Miete, Strom- und Gasrechnungen bleiben manchmal unbezahlt, der Kühlschrank leer. Die Caritas kann durch Spenden Überbrückungshilfen und Gutscheine anbieten oder auch durch Beratung unterstützen. Wer im August also gezielt nach den Produkten von GLEM vital, GLISS, got2b oder taft griff, hat definitiv Gutes getan.



„Wir sehen unsere Partnerschaft mit dm als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, der wir uns als Unternehmen gerne stellen“, sagt Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Österreich. „Zudem passt sie gut zu uns, unseren Unternehmenswerten und unserem Unternehmenszweck ‚Pioneers at heart for the good of generations‘.“

Unterstützung für Familien in Not gibt es bei ingesamt 72 Beratungsstellen der Caritas in ganz Österreich.
Top