SOS-Kinderdorf: dm und NIVEA Spendenaktion wird erneut zum Erfolg


Erfolgreiche NIVEA-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg.

Mit ihrem Einkauf konnten dm Kundinnen und Kunden auch dieses Jahr wieder etwas Gutes tun. Denn für jede NIVEA CREME, die im Zeitraum 01.bis 30. April 2025 in einer dm Filiale, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App gekauft wurde, spendet Beiersdorf einen Euro für die gute Sache. Insgesamt kamen bei der diesjährigen Aktion 20.692 Euro zusammen, mit dem das Projekt „SOS-Herzkiste“, ein Schulprojekt des SOS-Kinderdorfs zum wiederholten Mal unterstützt wird.

Das Projekt setzt sich dafür ein, mehr Achtsamkeit und Wertschätzung in die österreichischen Klassenzimmer zu bringen. Durch spezielle Lernmaterialien wird Schülern zwischen zehn und 14 Jahren vermittelt, wie ein respektvolles Miteinander gelebt wird.


Schulen sind ein Ort an den Freundschaften geschlossen werden, aber auch Konflikte und Meinungsverschiedenheiten hochleben. Umso wichtiger ist es, jungen Menschen Grundwerte wie Respekt und Wertschätzung zu vermitteln. Denn ein achtsamer Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen ist die Basis unseres Zusammenlebens. Wir freuen uns daher, gemeinsam mit Beiersdorf die Aktion von SOS-Kinderdorf unterstützen zu können“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung.







SOS-Kinderdorf Geschäftsführer Christian Moser freut sich über die Unterstützung: „Unsere Welt braucht starke und mutige Kinder, die selbstbestimmt ihr Leben und ihre Zukunft gestalten.
Ein Schlüssel dafür sind soziale Kompetenzen wie (Selbst-)Achtsamkeit und Wertschätzung für sich und andere. Danke für die großartige Aktion von dm und NIVEA, die uns dabei hilft,
diese wichtigen Themen mit der SOS-Herzkiste an österreichische Schulen zu tragen.“








Wir freuen uns sehr über die große Resonanz auf die Aktion von dm und NIVEA für das Projekt „SOS-Herzkiste“ und die beeindruckende Spendensumme, die dadurch zusammengekommen ist. Gemeinsam mit dm und unseren Kundinnen und Kunden konnten wir ein klares Zeichen für soziales Engagement setzen. Die Förderung von Achtsamkeit und Wertschätzung an Schulen liegt uns besonders am Herzen – umso schöner, dieses wertvolle Nachhaltigkeitsprojekt weiter stärken zu können“, so Leonid Zaplatnikov, Sales Manager Beiersdorf Österreich.





Top