Scheckübergabe von NIVEA Beiersdorf und dm drogerie markt
im Bild v.l.: Benedikt Laufenberg (Head of Sales Austria Beiersdorf), Alvaro Alonso (General Manager Beiersdorf Austria & Eastern Europe), Christian Freischlager (Mitglied der dm Geschäftsführung) © michael preschl photography

20.782 Euro für ein liebevolles Klassenzimmer - Hautpflege für das SOS-Kinderdorf

Im November unterstützte dm drogerie markt gemeinsam mit Beiersdorf das SOS-Kinderdorf bei einem Herzensprojekt. Kundinnen und Kunden, die in diesem Zeitraum eine NIVEA Creme bei dm drogerie markt kauften, bewirkten gemeinsam etwas Gutes. Denn beim Kauf einer NIVEA Creme wurde je 1 Euro an die SOS-Herzkiste des SOS-Kinderdorfs gespendet. Der Betrag wird bis Ende 2023 an die Organisation überwiesen.
Für die tägliche Hautpflege wurde im November für jede gekaufte NIVEA Creme je 1 Euro an die SOS-Herzkiste gespendet. Die SOS-Herzkiste soll Kindern anhand von speziellen Lernmaterialien die Werte Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt vermitteln.

„Wir alle wissen, dass die Schule nicht nur ein Ort der Bildung ist. Hier wird gemeinsam gelebt, gelacht und auch einmal gestritten. Umso wichtiger ist ein respektvoller Umgang miteinander und auch das Gespür für die Grenzen anderer. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit Beiersdorf die Aktion vom SOS-Kinderdorf unterstützen zu können“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung.

SOS-Herzkiste – gemeinsam für ein liebevolles Klassenzimmer in Österreich:
Die SOS-Herzkiste ist ein Paket für Lehrerinnen und Lehrer für das soziale Lernen. Die Kiste bietet spezielle Lernmaterialien für Schüler und Schülerinnen im Alter von zehn bis 14 Jahren, um mehr über Achtsamkeit und Wertschätzung für sich selbst und gegenüber anderen zu lernen.

„Weg von Isolation, hin zu Interaktion: Die Marke NIVEA steht immer schon für Zusammenhalt und das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Wir sind von der immensen Bedeutung der zwischenmenschlichen Beziehungen überzeugt und möchten daher dieses wichtige Projekt für Schülerinnen und Schüler unterstützen", so Alvaro Alonso, General Manager Beiersdorf Austria & Eastern Europe.“ NIVEA ist langjähriger Partner von SOS-Kinderdorf. Das Hautpflegeunternehmen unterstützt alle Menschen, um sich in ihrer Haut wohl zu fühlen, unabhängig davon, wer sie sind oder woher sie kommen.


Alles begann im Jahr 1911, als die erste langanhaltende Feuchtigkeitscreme in Apotheken und Drogerien verkauft wurde. Das charakteristische Blau der Marke NIVEA kam erst Jahre später dazu, ist aber heute nicht mehr wegzudenken und in fast jedem Badezimmer zu finden. Mittlerweile ist das NIVEA-Sortiment stark gewachsen. Von Körperreinigung- und pflege bis hin zu Sonnenschutz wird bei NIVEA eine breite Produktpalette angeboten.

NIVEA ist vor allem für die NIVEA Creme bekannt. Die feuchtigkeitsspendende Creme ist eine Wohltat für die Haut und macht sie samtweich und strahlend schön. Ob trockene Haut, Mischhaut oder reife Haut, mit der renommierten Creme kommt jeder zur Entspannung.



Hier geht's direkt in den dm Online Shop und zu den NIVEA Produkten:

https://www.dm.at/marken/nivea

Top