Zurück zum Blog

Elternbefragungen in Kindergärten und Infotag in Neusiedl am See

Was brauchen berufstätige Eltern wirklich?

Um die Bedürfnisse von berufstätigen Eltern, deren Kind erkrankt ist, besser kennen zu lernen, wurden in den Kindergärten am Tabor, Gartenweg und im Montessori Kinderhaus in der Gärtnereisiedlung Fragebögen verteilt. Durch die anonymen Antworten der Eltern kann herausgefunden werden, ob sie Hilfe bei der Betreuung erkrankter Kinder brauchen und wie das Projekt Notfallmama regional optimal gestaltet werden kann. Die KiB-Landeskoordinatorin Mag. Heidi Eisingerich-Dillenz besuchte die drei Kindergärten, um die ausgefüllten Fragebögen von den Kindergartenleiterinnen einzuholen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Eltern, die mitgemacht haben und an die Leiterinnen für das organisatorische Procedere!
Als kleines Dankeschön gab es für die Kindergärten je ein Melusine Buch, das den Kindern vorgelesen werden kann. Die Leiterinnen freuten sich sehr über die kleine Aufmerksamkeit.

Die Filiale Neusiedl am See engagiert sich mit einem Infotag

Am Samstag, den 22. Juni wurde in der dm Filiale in Neusiedl am See die Möglichkeit geboten, sich über das Projekt zu informieren und Notfallmamas persönlich kennen zu lernen. Der Infotag fand unter dem Motto „Eltern brauchen Unterstützung, wenn Kinder erkranken“ statt. In der Filiale wurde der Infotag mit bunten Plakaten und viel Engagement beworben.
Top