Zurück zum Blog

Projektabschluss für die Flachgauer Tafel

dm Gebietsmanager Arnulf Kofler, dm Filialleiterin Alexandra Schwaighofer und Georg Girlek von der Flachgauer Tafel {vorne, v.l.).
Mehr als 17.000 Euro für ein neues Auto

Was für ein gelungener Abschluss für das {miteinander}-Projekt Flachauer Tafel! Vergangene Woche kamen noch einmal alle Beteiligten zu einem großen Treffen zusammen, um die letzten Monate Revue passieren zu lassen und den gemeinsamen Erfolg zu feiern. Und der kann sich sehen lassen: Dank der großzügigen Hilfe durch die Mitarbeiter und Kunden sowie dank finanzieller Unterstützung durch dm drogerie markt wurden insgesamt mehr als 17.000 Euro an die Flachgauer Tafel überwiesen. Den Höhepunkt der Feier bildete daher die offizielle Scheckübergabe.

Dankeschön für Helfer
„Als kleines Dankeschön für die großartige Beteiligung seitens der Mitarbeiter für unser Projekt haben wir uns ein nettes Rahmenprogramm für die Abschlussfeier einfallen lassen“, so dm Gebietsmanager Arnulf Kofler, der die Zusammenarbeit mit der Flachgauer Tafel koordinierte. Treffpunkt war die Ausgabestelle in Faistenau, wo auch mit dem Scheck für’s Foto posiert wurde. Hier konnten sich alle Unterstützer von dm einen eigenen Eindruck von der Flachgauer Tafel machen.
Danach übersiedelte die Gruppe in den Gasthof Alte Post im Ort, wo „Naturlehrerin“ Monika Rosenstatter einen Vortrag über Kräuter hielt. An wertvollen, praktischen Tipps für die interessierten Zuhörer wurde dabei natürlich nicht gespart. Anschließend wurde noch einmal die feierliche Übergabe des Schecks zelebriert und die Helfer der Flachgauer Tafel ließen den Abend im gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Die Flachgauer Tafel sagt „Danke!“
Georg Girlek, örtlicher Leiter der Ausgabestelle Faistenau und Projektkoordinator für die {miteinander}-Zusammenarbeit, nahm den Scheck entgegen: „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der dm Mitarbeiter und möchten ihnen sowie den Kunden unser herzliches Dankeschön ausdrücken! Dank des gemeinsamen {miteinander}-Projekts durften wir das soziale Engagement von dm drogerie markt selbst miterleben. Eine großartige Initiative, durch die viele Menschen zusammengeholfen haben und die uns nicht zuletzt das dringend benötigte Auto für Transportfahrten beschert hat!“

Rückblick auf ereignisreiche Wochen
Von Mitte Juli bis Ende September waren die dm Helfer für die Flachgauer Tafel im Einsatz: An neun Wochenenden machte die mobile Eistheke bei den teilnehmenden dm Filialen Halt und verwöhnte die Kunden gegen einen freiwilligen Geldbetrag mit Bio-Eis. Geschätzte 2.500 Eiskugeln gingen dabei über die Ladentheke. Dazu kam noch ein „Sondereinsatz“ der Eistheke in der dm Zentrale. 36 dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Filialen und der dm Zentrale engagierten sich in Zweierteams jeweils mit einem “mehr vom leben tag“ für ihr {miteinander}-Projekt.
Top