Zurück zum Blog

8.000 Euro für den KostNix-Laden

Torben Gallob (Obmann iiiK), Claudia Karnaus (dm Filialleiterin Alter Platz in Klagenfurt), Regina Dullnig (dm Gebietsmanagerin) und Erik Bos (Kassier iiiK) (v.l.).
Viele Freunde und Unterstützer des KostNix-Ladens waren gekommen...
...ebenso viele Helferinnen von den teilnehmenden dm Filialen.

{miteinander} feiern

Erik Bos (Kassier iiiK) und Regina Dullnig (dm Gebietsmanagerin) freuen sich über den gelungenen Projektabschluss.

{miteinander} feiern

Buntes Treiben in der Spitalgasse anlässlich des KostNix-Laden-Festes.
Die Gäste konnten sich beim dmBio Buffet bedienen.
dm sponsert Klagenfurter Sozialprojekt

Was für ein buntes Treiben! Ein lustiges Kinderschminken mit Stylistinnen aus dem dm friseur- und kosmetikstudio, eine Verkostung mit Bio-Produkten aus dem Sortiment von dm drogerie markt, musikalische Unterhaltung und vieles mehr lockten am vergangenen Freitag zahlreiche Passanten in der Klagenfurter Innenstadt in den KostNix-Laden. Zum gemeinsamen Fest von dm und dem KostNix-Laden hatten sich auch viele Freunde und Unterstützer des Ladens eingefunden – ebenso wie Vertreterinnen aus den teilnehmenden dm Filialen in Klagenfurt, St. Andrä, St. Veit a. d. Glan, Treibach, Völkermarkt und Wolfsberg. „Das Wetter war spitze und wir haben viele Menschen kennengelernt, die sich beim KostNix-Laden engagieren oder dort Kunden sind“, erzählt dm Gebietsmanagerin Regina Dullnig. „Ein wirklich gelungenes Fest!“ Claudia Karnaus, dm Filialleiterin am Alten Platz, ergänzt: "Es war sehr berührend, die Freude der Mitarbeiter vom KostNix-Laden zu sehen. Wir waren mit Kolleginnen fürs Kinderschminken und für die Verkostung vor Ort. Für das Buffet haben wir dmBio Säfte gesponsert, die Lebensmittel waren von Schär."

{miteinander} feiern

„Wir bedanken uns herzlich bei dm und den Mitarbeiterinnen aus allen teilnehmenden Filialen! Mit unserem KostNix-Laden möchten wir unseren Kunden das tägliche Leben erleichtern und bei unseren Unterstützern ein Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit und soziales Miteinander schaffen“, erklären Erik Bos und Torben Gallob vom Verein iiiK. Auch bei den dm Mitarbeiterinnen war die Freude über die gelungene Veranstaltung groß: „Das tolle Fest werden uns noch lange in Erinnerung bleiben“, resümieren dm Studioleiterin Herta Hermann und dm Filialleiterin Claudia Karnaus aus der dm Filiale am Alten Platz in Klagenfurt.

Das Geld wird dringend gebraucht...

Den Höhepunkt des gemeinsamen Festes von dm und den Betreibern des KostNix-Ladens bildete die offizielle Scheckübergabe in Höhe von 8.000 Euro. Das Geld wird dringend benötigt, um den Betrieb des KostNix-Ladens aufrechterhalten zu können. Von dem Geld kann die Jahresmiete für 2017 bereits im Vorhinein beglichen werden. Darüber hinaus sammelten dm Mitarbeiterinnen aus neun Filialen in und um Klagenfurt Geld durch den Verkauf von {miteinander}-Tragetaschen.

Top