Zurück zum Blog

18.000 Euro für das Projekt „Mit eigener Küche ins neue Leben starten“

45 Jahre, 45 x Gutes tun – so lautete das Motto der Jubiläumsinitiative von dm drogerie markt. Ziel war es, Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen. Dafür hat das Unternehmen dieses Jahr 45 soziale Projekte in ganz Österreich bei der Umsetzung begleitet – darunter auch das Projekt „Mit eigener Küche ins neue Leben starten“. Die St. Elisabeth-Stiftung Wien konnte sich nun über den kürzlich ausgezahlten Gesamtspendenbetrag in einer Gesamthöhe von 18.000 Euro freuen.

Mit dem Ziel Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen hat dm anlässlich seines 45. Geburtstags eine besondere Initiative realisiert: Durch den Einsatz der dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit Spenden durch das Unternehmen wurden zwischen April und Oktober 45 soziale Projekte in ganz Österreich unterstützt und umgesetzt. Unterstützt wurde im Rahmen der Initiative unter anderem das Projekt „Mit eigener Küche ins neue Leben starten“.

Das Projekt richtet sich dabei zumeist an junge Mütter, die mit ihren kleinen Kindern in eine erste eigene Wohnung einziehen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Bei diesem Neustart kommen auf die jungen Familien hohe Kosten zu, wobei besonders die Anschaffung und Einrichtung einer vollwertigen Küche meist nicht alleine gestemmt werden kann. Da eine gesunde Ernährung vor allem für kleine Kinder von großer Bedeutung ist, wurde und wird mit den Spenden im Rahmen des Projekts der Einbau neuer Küchen finanziert.
Top