Zurück zum Blog

Besondere Unterstützung am Standort Winklern

Die Tagesstätte „Die Vier Jahreszeiten“ besteht seit ca. 25 Jahren und bietet Menschen mit Behinderungen eine sinnvolle Tagesstruktur. Am 02. Februar 2009 wurde der Standort in Winklern eröffnet. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich dabei an den Fähigkeiten und nicht an den Defiziten der zu begleitenden Männer und Frauen. Ein pädagogischer Schwerpunkt der Arbeit setzt eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit Beeinträchtigung voraus, wobei auch die Natur und ihr Veränderungsprozess ein wichtiger Ansatzpunkt ist. Dieser Grundgedanke war ausschlaggebend für den Vereinsnamen „Die Vier Jahreszeiten“.
Planungen für die Wohlfühloase werden konkret
Am Standort in Winklern wird der Ruhe- und Enspannungsraum sehr gerne genutzt und soll gemeinsam mit dm miteinander umgestaltet werden. Der Raum erhält ein Zirbenbett und neue gestaltete Elemente. Mit neuen frischen Farben soll der Raum zusätzlich aufgepeppt werden. Das Team freut sich schon sehr auf die Unterstützungen und helfenden Hände vom dm miteinander Team.
Top