Zurück zur Blog-Übersicht

Telefonhotline für Informationen für Menschen mit und ohne Behinderung.

Der Verein „bewusst bewegen barrierefrei“ ist seit 2018 Ausrichter von inklusiven Freizeitsportveranstaltungen. Das Team möchte sein Angebot nun ausweiten und eine Telefonhotline einrichten, um schnelle Hilfe und Auskunft bei Anliegen rund um Behinderung bereitzustellen.

Teilnehmende Filialen

dm drogerie markt GmbH
Obere Landstraße 11, 3500 Krems
dm drogerie markt GmbH
Gewerbeparkstraße 6b, 3500 Krems
dm drogerie markt GmbH
Wiener Straße (Top 07) 96-102, 3500 Krems
dm drogerie markt GmbH
Thayaparkstr. Top E.16 1, 3830 Waidhofen a.d. Thaya
dm drogerie markt GmbH
Josef Widy Str. (City Center) 17, 3943 Schrems
dm drogerie markt GmbH
E. Berger Straße 11 *, 3950 Gmünd
dm drogerie markt GmbH
Anton Gareis-Straße 3a, 3910 Zwettl
Weidenauer Andreas
Raabserstrasse 1A/1/4
3800 Göpfritz
Behinderungen, der Behindertenpass und Pflegegeld sind nur einige Themen, für die der Verein „bewusst bewegen barrierefrei“ künftig mit seiner Telefonhotline die erste Anlaufstelle bei Fragen für Personen im Waldviertel sein möchte – auch für jene, ohne Vereinsmitgliedschaft. Um obendrein einen Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderung zu schaffen und nach dem Motto „Ein Betroffener ist der beste Berater“ soll für die Hotline eine 20-Stunden-Stelle für eine Person mit Beeinträchtigung geschaffen werden, die die Hotline betreut
 
Spenden für Büro

Egal ob Geld- oder Sachspenden wie Büromöbel etc., Gründer und Obmann Andreas Weidenauer – selbst sehbehindert – freut sich über Unterstützung zur Realisierung des Projekts. Neben einem barrierefreien Büro und der Ausstattung ist vor allem aber jemand, der Zeit investieren möchte, gesucht.
Top